Der Sharkpokal 2025 fand am 13. und 14. September beim Yacht Club Bregenz statt. Die Veranstaltung ist ein fester Bestandteil im Regattakalender am Bodensee und zog Teams aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden an. Die Stimmung war geprägt von sportlichem Ehrgeiz und kameradschaftlichem Miteinander.
Die Organisation des Yacht Club Bregenz sorgte für einen reibungslosen Ablauf.
Die Infrastruktur war aufgrund des Umbaues des Clubhauses eingeschränkt. Dies hatte aber keinen Einfluss auf die Stimmung unter den Seglern.
Am Samstag konnte eine Wettfahrt gestartet werden, die aber der Windpause zum Opfer fiel. Nach einiger Wartezeit entschloss sich die Wettfahrtleitung, keine weiter Wettfahrt zu starten und wir wurden in den Hafen geschleppt. Ein kühles Stegbier wurde vor der Segelhalle ausgeschenkt. Das Abendessen waren ausgezeichnete Spareribs mit Salat oder Beilagen.
Am Sonntag wurde der Start zur ersten WF bereits für 8:30h angesetzt. Also zeitig aufstehen. Der Südwind hatte sich behauptet und so wurde pünktlich zur ersten WF gestartet.
Bei der zweiten WF ging der Südwind schlafen und die WF musste abgebrochen werden. Nach einiger Wartezeit kam Westwind mit guten 4-5Bft auf und wir starteten zur 2. WF des Tages, die wir für uns entscheiden konnten.
Danach erfolgte noch eine weitere WF, in der wir uns an vierter Stelle platzierten.
Ergebnisliste:
